• Jobs Job bei Magistrat der Kreisstadt Dietzenbach

Magistrat der Kreisstadt Dietzenbach

Dietzenbach

Aus- und Weiterbildung

Dietzenbach

Leiterin / Leiter für die Kindertagesstätte Magistrat der Kreisstadt Dietzenbach Dietzenbach Die gesamte pädagogische und organisatorische Leitung der Einrichtung; Mitarbeiterführung und Teamentwicklung; Erstellung, Abstimmung und Umsetzung pädagogischer Konzepte und deren Weiterentwicklung.

Für Den Fachbereich Soziale Dienste Im Bereich Kintagesstätten Suchen Wir Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Eine/einen Leiterin/ Leiter Für Die Kintagesstätte Vii "kinburg" Mit 39 Wochenarbeitsstunden Die Städtische Kintagesstätte Kinburg Ist Eine Ganztagseinrichtung Mit 140 Kinn Die In Fünf Kingartengruppen Und In Zwei Hortgruppen Mit Je 20 Kinn Betreut Werden Das Engagierte Team Kinburg Arbeitet Zusammen Mit Einem Externen Projektteam Heil- Und Erlebnispädagogik In Einem Sozialen Problemgebiet Mit Einem Sehr Hohen Anteil Von Kinn Mit Migrations­hintergrund Individuelle Blickwinkel Auf Das Einzelne Kind Sowie Die Familienorientierte Arbeit Haben Einen Hohen Stellenwert In Konzeption Zu Den Aufgaben Zählen: Die Gesamte Pädagogische Und Organisatorische Leitung Einrichtung Mitarbeiterführung Und Teamentwicklung Erstellung Abstimmung Und Umsetzung Pädagogischer Konzepte Und En Weiterentwicklung Verfassung Von Entwicklungsplänen Behinter Kin Kooperation Mit Eltern Im Sinne Einer Erziehungspartnerschaft Verwaltungsarbeiten Teilweise In Kooperation Mit Kitaverwaltung Enge Und Vertrauensvolle Zusammenarbeit Mit Dem Träger Zusammenarbeit Mit Dem Jugendhilfeträger Den Schulen Und Anen Instituten öffentlichkeitsarbeit Mit Dem Träger Wir Erwarten: Einen Staatl Anerkannten Abschluss Als Sozialpädagogin/ Sozialpädagoge O Fachkraft Gemäß § 2 Abs 3 Hessischen Verordnung über Mindestvoraussetzungen In Tageseinrichtungen Für Kin Mehrjährige Berufserfahrung In Leiten Tätigkeit In Kitas Mit Guten Kenntnissen In Personalführung Und -entwicklung Bereitschaft Zu Eigenverantwortlicher Gestaltung Arbeit Im Rahmen Vorgaben Des Trägers Umfassende Kenntnisse In Bezug Auf Den Hessischen Bildungs- Und Erziehungsplan Erfahrung Mit Einschlägigen Verwaltungsabläufen Gute Kenntnisse Ms-office Software Ausgewiesene Interkulturelle Kompetenz Fähigkeit Zum Konzeptio­nellen Denken Und Handeln Sowie Organisationsgeschick Ausgeprägte Team- Und Konfliktfähigkeit Flexibilität Und Hohe Belastbarkeit Gute Mündliche Und Schriftliche Ausdrucksfähigkeit In Deutscher Sprache Gutes Einfühlungsvermögen Und Sensibilität In Arbeit Mit Kinn Und Eltern Fremdsprachenkenntnisse Sind Wünschenswert Wir Bieten: Tarifliche Eingruppierung Nach Eg S17 Tvöd Und Die Im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Geregelte Dienstbesprechungen Interne Fortbildung Und Supervision Regelmäßiges Fallcoaching Eigenständiges Arbeiten Mit Großem Gestaltungsspielraum Regelmäßiger Austausch Mit Den Leiterinnen Städtischen Kintagesstätten Und Fachbereichsleitung Im Rahmen Von Regelmäßigen Dienstgesprächen Schwerbehinte Bewerber/innen Werden Im Rahmen Geltenden Bestimmungen Bevorzugt Berücksichtigt Ehrenamtliches Engagement Wird In Hessen Gefört Soweit Sie Ehren­amtlich Tätig Sind Wird Gebeten Dies In Den Bewerbungsunterlagen An­zugeben Im Ehrenamt Erworbene Erfahrungen Und Fähigkeiten Können Gegebenenfalls Im Rahmen Von Eignung Befähigung Und Fachlicher Leistung Positiv Berücksichtigt Werden Für Nähere Auskünfte Steht Ihnen Frau Gertler Von Personalabteilung Unter Rufnummer 06074373-385 Gerne Zur Verfügung Interessiert Dann Freuen Wir Uns Auf Ihre Bewerbung Möglichst Per E-mail In Einer Pdf-datei Zusammengefasst An Gertler@ De Bis Spätestens Zum 18 09 2016 Ihre Schriftliche Bewerbung Schicken Sie Bitte An Den Bitte Senden Sie Nur Kopien Ein Da Wir Die Bewerbungsunterlagen Aus Kostengründen Nicht Zurücksenden Wir Verzichten Daher Auch Auf Das Versenden Einer Eingangsbestätigung Wenn Sie Die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen Wünschen Legen Sie Bitte Einen Ausreichend Großen Frankierten Und Mit Ihrer Adresse Versehenen Umschlag Bei Wwwde Leiterin / Leiter Für Die Kindertagesstätte Die Gesamte Pädagogische Und Organisatorische Leitung Der Einrichtung Mitarbeiterführung Und Teamentwicklung Erstellung Abstimmung Und Umsetzung Pädagogischer Konzepte Und Deren Weiterentwicklung Dietzenbach

Erzieher/in
   Der Magistrat der Kreisstadt Dietzenbach (Dietzenbach)

Kita-Leiter (m/w)
   Magistrat der Kreisstadt Dietzenbach (Dietzenbach)

Leiterin / Leiter für die Kindertagesstätte
   Magistrat der Kreisstadt Dietzenbach (Dietzenbach)

Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Familien Wohngruppe Täuber Starkl OG (Ernstbrunn)

Steuerreferent (m/w/d)
   OBO Bettermann Holding GmbH und Co. KG (Hüingsen)

Konstruktionsmechaniker Fachrichtung Feinblechbautechnik (m/w/d)
   iSW Technik (Sonnenberg)